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Content Marketing – Wie SEO und Content ineinandergreifen

Immer wieder hört oder liest man, dass Content Marketing SEO ersetzt. Diese Behauptung trifft allerdings nicht ganz zu – vielmehr stellt sich die Frage: Wie können sich Content und SEO optimal ergänzen, um eine ganzheitliche Marketingstrategie zu entwickeln, die langfristig erfolgreich ist?

Heute muss Content das entsprechende Nutzerbedürfnis befriedigen und noch dazu von hoher Qualität sein. Content Marketing muss treffend sein, eine einfache Sprache sprechen und sich nach dem Sucherverhalten der User richten. Somit ist Content Marketing ein essentieller Teil Ihrer gesamten SEO- und Marketingstrategie.

Content Marketing Strategie – Das Suchverhalten Ihrer User ist entscheidend

Gerade das Suchverhalten Ihrer User ist die Grundlage für die Ausrichtung der optimalen Content Marketing Strategie. HIER TRIFFT SEO AUF CONTENT. Denn die individuelle SEO Keywordrecherche, welche das Suchverhalten Ihrer Zielgruppe wiederspiegelt, ist wichtig, um eine perfekten Content zu entwerfen.

 

Contentmarketing

Erreichen Sie bessere Platzierungen mit wertvollen Inhalten

 

  • Wie ist das Suchverhalten Ihrer Kunden?
  • Was suchen Menschen Ihrer Zielgruppe?
  • Welche Fragen stellt der User zu Ihren Produkten im Web?
  • Welche Formulierungen stehen dabei ganz oben?

All diese Informationen sind notwendig, um eine gute Content Marketing Strategie entwickeln zu können.

Die Erstellung von hochwertigem und einzigartigem Content (= Unique Content), wird nicht nur Ihrer Zielgruppe auffallen, sondern auch Google. Die Suchmaschine wird Sie somit als Experten auf diesem Themengebiet wahrnehmen und Sie mit Ihren wichtigen Keywords besser ranken.

Für Google steht der User immer an oberster Stelle und so soll er zu seinen Suchanfragen, auch immer die passendsten Suchergebnisse gezeigt bekommen. Sprich umso besser Ihre Website die Fragen & Wünsche des Users beantwortet, desto interessanter ist Ihre Website für den User und somit auch für die großen Suchmaschinen wie Google & Co.

Welche SEO Aspekte haben nichts mit dem Content Marketing zu tun?

Technische SEO Aspekte wie z.B. SEO optimierte URLs, Sitemap, Onpage Maßnahmen, Pagespeed oder auch die Struktur einer Webseite grenzen sich deutlich vom Content Marketing ab. Hier ist fundiertes tiefes SEO Fachwissen erforderlich, um eine Website für Google technisch optimal.

 

Technische Webseitenprüfung

Ihre Webseite rankt nicht gut genug - Sie wissen nicht wo der Fehler liegt?

 


Content Marketing Strategie von SEOroyal

 

Content Marketing München – Wie wichtig ist die Einzigartigkeit Ihres Contents?

Die SEO Trends von heute zeigen, dass die Suchmaschinen immer mehr Wert auf einzigartige und hochwertige Inhalte legen. Nicht umsonst spricht man im heutigen Content Marketing von „Content ist King“.

Das Kopieren von Texten – im SEO spricht man von Duplicate Content – ist streng untersagt. Ein Duplicate Content kann zu massiven Abstrafungen seitens der Suchmaschinen (= Penalty) führen. Die Folge sind schlechtere Platzierungen oder der vollständige Verlust von Platzierungen. Wir als erfahrene SEO Agentur in München prüfen Ihren Content regelmäßig auf dessen Einzigartigkeit und stellen somit sicher, dass auch kein Mitbewerber Ihren hochwertigen Content kopiert, wodurch sich Duplicate Content ergeben würde.

Sie möchten wissen, ob Ihre Website von Duplicate Content betroffen sind? Melden Sie sich gleich bei uns und lassen Sie sich unverbindlich beraten!

Die Content Marketing Strategie und das Linkbuilding

Was haben die Links mit dem Content Marketing zu tun? Eine ganze Menge!

Jeder Content der von Ihnen erzeugt und für eine Marketingstrategie eingesetzt wird, kann Backlinks generieren. Aber nur wenn man es richtig macht!  Auch hier können wir als Content Marketing Agentur aus München unser Fachwissen gezielt einsetzen.

Beispiel:

Sie schreiben einen Gastbeitrag auf einem themenrelevanten Blog und verlinken zu Ihrer Webseite. Hier sollte man aber nicht wahllos vorgehen, um Backlinks zu generieren, sondern mit Struktur und eingehender Prüfung der Webseite, auf welcher Sie einen Gastbeitrag schreiben wollen. Auch hier kommt das tiefe Fachwissen einer seriösen SEO Agentur zum tragen. Gekonnt generierte Artikel erzeugen im besten Fall nicht nur gute Backlinks, sondern auch eine weitreichende Aufmerksamkeit Ihrer Marke.

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Wie hilft die interne Verlinkungen dem Content Marketing?

Neben externer Verlinkungen zu Ihrer Website sind auch interne Links unabdingbar. Eine interne Verlinkung innerhalb Ihres Contents hilft dem Nutzer, thematisch angrenzenden Content zu passenden Thema zu finden. Zudem sind interne Verlinkungen ein SEO Qualitätsmerkmal, da die Suchmaschinen Crawler mehr passende Inhalte finden und diese indexieren kann.

Gut strukturierte interne Verlinkungen im Content Marketing führen somit ebenso zur besseren Platzierung Ihrer Keywords. Sie möchten mehr über die Kraft der internen Verlinkung wissen? Wir beraten Sie hierzu gerne!

 

Interne Verlinkung

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Content Marketing und Social Media

Die Aufmerksamkeit von Informationen im Social Media Marketing wird immer wichtiger. Aber nicht nur für das Content Marketing ist ein Erfolg auf Facebook & Co wichtig, sondern auch für das SEO. Die vielen positiven Nutzersignale ausgerichtet nach dem Suchverhalten der User, werden hoch eingestuft. Google & Co. misst die erhöhte Aufmerksamkeit und rankt die Beiträge dementsprechend höher.

Fazit: Content Marketing ist ein wichtiger Teil vom SEO Ihrer gesamten Marketingstrategie. Beides sind eigenständige Marketing Disziplinen, die stark voneinander abhängig sind. Die Zusammenarbeit beider Kanäle liegt auf der Hand. Nur so kann effizient und erfolgreich gearbeitet werden.

Gerne zeigen wir Ihnen Ihre individuellen Möglichkeiten für eine ebenso erfolgreiche wie nachhaltige SEO- und Marketingstrategie – melden Sie sich gleich!

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SEOroyal München – Ihre Vorteile bei uns:

  • SEO & Marketing unter einem Dach – Beratung & Durchführung aus einer Hand
  • mehr Erfolg in der gesamten Marketingstrategie
  • Unterstützung im Content Marketing
  • Umsatzsteigernde Webpräsenz 24 Stunden & 7 Tage/Woche
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Gemeinsam setzen wir eine nachhaltige und erfolgreiche Strategie um!

 

Kontaktieren Sie Seoroyal gleich und lassen Sie sich von uns professionell & fair beraten – wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 089 55 05 87 30!

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Kundenstimmen

"Vielen Dank Frau Müller für die Top-Platzierungen meiner Internetseite - und das trotz der starken Konkurrenz in meiner Branche.

– Dr. Chung Suk Yun, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie YUNDÉ per Mail, Okt. 2016

"Katrin Müller versteht mich mit meinen Bedürfnissen und die meiner Kunden im Online-Shop und gibt gute Anleitung, viel sichtbarer im World Wide Web zu erscheinen. Von mir daher 5 Sterne für Leistung und Service! Absolut empfehlenswert!!!"

– Claudia Weidung-Anders, www.home-and-dogs.com, Google Bewertung Okt. 2016

"Das Team um Frau Müller hat es in der Zeit geschafft alle meine Selling Keywords unter die TOP 10 im Suchindex zu bringen. Die Visibility meines Internet Auftritts hat sich während dieser Zeit erheblich verbessert."

– Dr. Thomas Lorentzen, www.beautyberlin.de, Google Bewertung Okt. 2016

"Nach langer Suche für eine professionelle SEO-Firma haben die Seoroyal meine Webseite in großen Schritten vorangebracht! Professionelle Betreuung und große Fachkenntnis im Medizin-SEO Breich! Vielen Dank an das Team!"

– Dr. Pejman Boorboor, www.dr-boorboor.de, Google Bewertung Okt. 2016